
Albert Einstein sagte:
„Das Ziel der Erziehung muss die Heranbildung selbstständig handelnder und
denkender Individuen sein, die aber im Dienste an der Gemeinschaft ihre
höchste Lebensaufgabe sehen.“
Diesem Zitat können wir inhaltlich nur zustimmen. Unsere Schule soll den Kindern die Möglichkeit bieten, eine solche Ausbildung tatsächlich zu erleben. Wie das möglich ist, erfahren Sie auf den Seiten unserer Homepage. Für weitere Fragen freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Gott vereint sehr viele Aspekte und begegnet uns auf sehr unterschiedliche Weise. Auch wie wir Gott wahrnehmen, ist sehr individuell. In der Bibel zeigt sich Gott. Er offenbart uns, wer er ist.
Jedes Schulkind stellte sich kürzlich die Frage: Wer ist Gott? Wer ist Gott für mich?
Und da wir gerade 27 SchülerInnen in unserer Schule haben dürfen - wir sind eine bunte Schulfamilie -, konnten wir auch beim Schulgottesdienst 27 verschiedene "Gott ist wie"-Aspekte erfahren. Mit Bibelversen und persönlichen Erlebnissen gaben die SchülerInnen Zeugnis davon, wer Gott für sie ist. Es war uns dieses Mal eine besonders große Freude, die Beiträge aller (!) Kinder hören zu dürfen, denn auch jene Kinder, die leider nicht vor Ort dabei sein konnten, bereiteten im Vorfeld eine Aufnahme vor, die eingespielt wurde.
Gott ist wie ...
... ein Hirte, eine Perle, das Wasser, ein Schutzschild, ein Haus, ein Arzt, der Wind, das Brot, eine Tür, eine Mutter, das Feuer, das Licht ..., um nur ein paar zu nennen.
Wirf doch einen Blick auf die Bilder, die unsere Kinder zu ihrem Thema über "Gott ist wie ..." gemalt haben. Es wäre schade, wenn du auch nur einen der 27 präsentierten Aspekte verpassen würdest.
Gott ist ein persönlicher Gott, der es gut mit dir und mir meint.
Gott interessiert sich für dich und für mich.
Gott ist ein Gott, der dich und mich liebt.
Gott ist Liebe.
Und diesem Gott zur Ehre gaben wir unser Bestes!
Wir hatten das Vorrecht, dieser Berufsgruppe bei einem kleinen Ausschnitt ihrer Arbeit zuzuschauen.
Diese Frage beschäftigt unsere SchülerInnen stets Montag in der Früh ...
Lesen macht Freude! Und es macht auch Freude zu erfahren, was unsere Schulfreunde gelesen haben. Daher erzählen wir uns regelmäßig von den gelesenen Büchern ...
Wir sind nun bereits in der 33. Schulwoche angekommen, unfassbar schnell vergeht auch dieses Schuljahr. Wollt ihr wissen, was wir kürzlich so alles gebüffelt haben?