Unsere Schule ist Teil des Schulvereins der Siebenten-Tags-Adventisten und des Netzwerks adventistischer Schulen in Österreich.

Der Schulverein der Siebenten-Tags-Adventisten unterhält in Österreich mehrere Volks- und Mittelschulen und ein Gymnasium.

Mit über 6.000 Schulen – von der Volksschule bis zur Universität – betreiben die Siebenten-Tags-Adventisten das größte protestantische Bildungswerk weltweit.

Öffentlichkeitsrecht

Da Privatschulen bei ihrer Gründung nicht sofort das permanente Öffentlichkeitsrecht verliehen bekommen, muss dieses zunächst immer für das laufende Schuljahr beantragt werden. In den ersten beiden Schuljahren 2020/21 und 2021/22 wurde uns das Öffentlichkeitsrecht rückwirkend zugesprochen. Im Schuljahr 2022/23 wurde uns das Öffentlichkeitsrecht bereits für drei Schuljahre zuerkannt, weshalb auch im laufenden und nächsten Schuljahr keine Externistenprüfung notwendig ist und eigene Zeugnisse ausgestellt werden dürfen.