
Sie sind einfach da und wir nehmen sie nicht wirklich wahr.
Vögel. So klein und unscheinbar ...
Es war ein ganz besonderes Erlebnis, den Vögeln auf unserem Naturstandort zu lauschen und mit Ferngläsern nach ihnen Ausschau zu halten. Eugenia, eine Schulmama und Vogelfreundin, begleitete uns durch diese Zeit des Beobachtens und Entdeckens. Wie schön Stille sein kann, wie beruhigend es ist, einfach da zu sitzen, Ausschau zu halten und zu lauschen.
Ein eindrücklicher Kontrast zu unserer hektischen Zeit.
Das Gute liegt so nah!
DANKE, Eugenia, für die großartige Zeit mit dir! Wir staunen sehr über dein Vogelwissen, wie gut du die Vögel am Gesang erkennst und wie schön du die Vogelstimmen nachpfeifen kannst. Wow!
PS: Wir beschäftigen uns in den kommenden Wochen noch ausführlich mit der Tierklasse "Vögel", als Einstieg haben wir uns mit den Wirbeltieren beschäftigt, zu denen diese wunderbaren Geschöpfe gehören.