Bild zum Weblog Wenn ich einmal groß bin ...
22.03.2021

Wenn ich einmal groß bin ...

Zum Start ins zweite Semester haben wir einen "Berufe-Tag" gemacht. Wer wollte, konnte sich verkleiden und seinen Beruf von den Mitschülern erraten lassen.

Einzige Vorgabe: Kein Kostüm kaufen, sondern selbst kreativ werden!
Einen Blick in den eigenen Gewandkasten werfen, ein bisschen stöbern da und dort, vielleicht sogar noch etwas Passendes basteln und schon waren wunderbare "Berufler" zu erkennen. 

Erkennst du, was ich bin?
(Zoowärter, Fußballprofi, Hühner-Eier-Bauer, Reiterin, Reitlehrerin, Erfinder und Assistent, Chirurgin, Forscher, Sängerin und Polizist.)

Aber vielleicht überleg ich´s mir doch noch einmal, bis ich groß bin ... :-)

Bild 629
Bild 630
Bild 631
Bild 632
Bild 633
Bild 634
Bild 635
Bild 637
Bild 638
Bild 639